Profil

Sie sind hier: indische Astrologie » über mich

meine Vita

  • 2024: Reise als Veranstalter nach Ischia im Juli 2024 für eine Woche

  • 2023: Selbsterfahrungsseminar biographische,r Persönlichkeitscoach im Oktober. Leitung Massage Ausbildung. Reise nach Indien mit der Kaleshwar Gruppe im November 23, danach Leiter der Ausbildungen in Jyotisha und Ayurveda Ernährungsberatung Ende Dezember 2023 im Ayurveda Kompetenzcenter bei Stuttgart.

  • 2022: Meine Veranstaltungen: Seminar "Kontakt mit Deiner Seele" auf der Schwäbischen Alb, Fernstudium in Jyotisha, Seelenaufstellungen, Shivaratri-Prozessarbeit, Massage Ausbildung, Schoß Chakra Prozessarbeit, Yantra Herstellung, Kurs "Glück in Beziehungen", Online Kochkurse, Palmblattlesung

  • 2021: Meine Veranstaltungen: Grundausbildung in Jyotisha, Seminar in im Schwarzwald. Schwerpunkt: Bewusstseinsschulung, Karma- und Seelenaufstellungen, Workshop Biographiearbeit

  • 2020: Publikation "Licht im Totenreich", Seminar in Ischia. Schwerpunkt: Seelische Entwicklungsprozesse, der Kreuzigungsweg Christi. Wiedereröffnung des Ayurveda Kompetenzcenters in Ostfildern nach der Corona Krise

  • 2019 Auslandsseminar- Schwerpunkt: Biographische Prozesse; Ausbildungsleiter in Chakra Energiemassage, Grundausbildung Massage und systemischer Karmaberatung, Initiator und Leiter des Abendkurses Heilkreis

  • 2018: Übernahme Ayurveda Kompetenzcenter Stuttgart, Schwerpunkt Ayurveda Massagen, Ernährungsberatung, Jypotisha Beratungen, Biographiearbeit, Seminartätigkeit im Bereich Ayurveda Massagen, Vorträge über Themen des Ayurveda, Jyotisha und Spiritualität, Start der Ayurveda Kochkurse gemeinsam mit HP Margaret, Heiler-Ausbildung bei Theosis, Shirodhara - Ausbildung in Ayurveda

  • 2017: Publikation "Die Wiedergeburt Christi" und "Die Unendlichkeit der Seele", Mitorganisation des jährlichen Ayurveda Festival, Gründung der Firma Atmaveda Akademie zur Förderung spiritueller Seminare und Vorträge im Bereich des Ayurvedas und Jyotisha, Einweihung in Deeksha

  • 2016: Publikation "Sanft Berührung der Seele", Seminar und Ausbildungstätigkeit im Bereich Jyotisha und systemischer Karmaberatung und Karmatherapie, Kurs Leitung Ausbildung in Geistheilung

  • 2014-2015: Publikation "Die Liebeserklärung der lichten Welt", Intensivierung der Beratungs- und Heilarbeit auf Basis vedischer Hilfsmittel, Ausbildung in Ayurveda Ernährungsberatung, Einweihung in Kriya Yoga, Ayurveda Massage Ausbildung

  • 2012-2014: Ausbildung in geistiger Wirbelsäulenaufrichtung, Gründung der Firma sinnessprung und Beginn der vedischen Heilarbeit und Ausbildungsarbeit in biographischen und rhythmischen Abläufen

  • 2011: Aufnahme Beratungstätigkeit vedische Astrologie unter Anwendung vedischer Hilfsmittel - Arbeit mit Mantren, Yantren und Vaastu

  • 2009-2012: Grundausbildung vedische Astrologie und in systemischer Rückführungstherapie, Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

  • 2004-2008: Selbstständig, Betrieb eines Bio Lebensmittelmarkts

  • 2003: Grundausbildung in westlicher Astrologie

  • 1997-2004: Selbstständig, Coaching im Bereich Existenzgründung und Controlling mittelständischer Betriebe

  • 1986-1997: Existenzgründungsberatung und Coaching bei der Bank für die Heilberufe

  • zuvor: Abitur, Bankausbildung, betriebswirtschaftliches Studium, Beschäftigung mit der westlichen Astrologie (Vater praktizierte die westliche Astrologie nach Ebertin)

Mein Weg zur vedischen Astrologie

Nach Abitur und betriebswirtschaftlichem Studium habe ich mehrere Jahre Existenzgründungsberatung und Coaching bei der Bank für die Heilberufe betrieben. In diesen Jahren hatte ich eine sehr stressige Zeit, kaum freie Tage und war für meine Klienten ständig erreichbar. Ich hatte keine tiefere Verbindung zu meinem Inneren, war ständig unruhig und habe mich nicht gut um mich und meinen Körper gekümmert. Auch in meiner Selbstständigkeit in den darauffolgenden Jahren und dem selbstständigen Betrieb eines Bio Supermarkts war ich im Hamsterrad den Gegebenheiten meines Alltags ausgesetzt. Erst danach hatte ich Zeit mich um mein Lebensthema, meine Ziele und den möglichen Gleichklang mit meiner Seele zu beschäftige. Der Durchbruch kam über das Studium in Jyotish, der Ernährungsausbildung in Ayurveda und dem Erwecken meiner Intuition durch Sadhanas. Viele spirituelle Richtungen, Ausbildungen und Seminare haben sich wie auf einer Perlenkette zusammengefunden und prägten mein Sein neu. Jyotish und Ayurveda faszinieren mich heute noch genauso wie am ersten Tag. Ich bin dem Himmel und meinem Atma in Verbindung gekommen und bereue keinen Tag meines Lebens.

Mein Lebensweg war geprägt von der Suche nach meiner Bestimmung

Mein neues Leben

Ich praktiziere Ayurveda und Bhakti Yoga. Mein Lebensrhythmus hat sich dadurch um 180 Grad verändert. Ich kann heute sagen, dass ich über mein Wirken sehr zufrieden bin. Ich stelle mich meinem Seelenauftrag und bin stets bereit, weitere Schritte zu gehen, die ich bereits erkannt habe. Die Herausforderungen an mich werden größer und ich stelle mich meinem Seelenauftrag.

Nach Oben scrollen